Schalen & Schüsseln von Lambert: Dekorative Alltagshelfer

Eine weitere Kernkompetenz des nordrhein-westfälischen Traditionsunternehmens Lambert ist die Kreation feinster Schalen und Schüsseln aus unterschiedlichsten Materialien. Dabei ist eine Schale in erster Linie zur Dekoration gedacht, während Schüsseln meist auf irgendeine Weise mit Nahrungsmitteln in Berührung kommen. Aber am Ende gilt: Jeder wie er mag. Mit den modernen Entwürfen von Lambert ist alles möglich - stöbern lohnt sich hier besonders!

Man sollte sich allerdings vorab überlegen, was genau man mit der Schale anstellen möchte. Je nach Material eignen sich nämlich nicht alle Schüsseln für jeden Zweck; so vertragen sich vernickelte Metall-Oberflächen zum Beispiel nicht mit säurehaltigen und / oder feuchten Lebensmitteln, weshalb hierin auch kein Salat serviert werden sollte. Wer allerdings eine genaue Vorstellung davon hat, was er haben möchte, der wird bei Lambert fast garantiert fündig werden - das Sortiment ist riesig!

Eine Schale von Lambert: Dekorativ auch ohne Inhalt

Natürlich kauft man sich normalerweise keine Schale, um sie dann leer ins Regal zu stellen. Stattdessen wird meistens en klarer Plan verfolgt: "Wie kann ich Nüsse stilvoll auf den Tisch bringen?", "Was ist mit Konfekt?" oder auch "Meine Äpfel rollen dauernd vom Tisch, was kann ich tun?". Doch muss eine Schale deswegen als reiner Nutzgegenstand ohne ästhetischen Mehrwert gesehen werden? Lambert sagt eindeutig "Nein!" und präsentiert daher nur ausgewählte Designstücke, die notfalls auch völlig ohne Inhalt immer noch eine wertvolle Bereicherung für jede Wohnwelt sind! Da Geschmäcker verschieden sind, stellten die Rheinländer sich auch hier enorm breit auf: Unterschiedliche Farben, Formen und Größen werden angeboten. Wer lieber silbernen Glanz mag, ist hier damit ebenso gut aufgehoben wie Fans einer altehrwürdigen Patina oder Holz-Freunde!
Zeige 1 bis 11 (von insgesamt 11 Artikeln)