Couchtische von Lambert: Stylische Helfer am Sofa

Zugegeben: Der Übergang zwischen Beistelltisch und Couchtisch ist fließend. Allgemein lässt sich sagen, dass das Verhältnis zwischen Breite und Höhe ein Indikator ist: Eher schmale, hohe Tische werden als Beistelltische genutzt; breite, flache Tische dagegen sind echte Couchtische. So viel zur Theorie: Es folgen die Couchtische von Lambert!

Dabei fokussiert sich Lambert vornehmlich auf die sogenannten Satz-Tische, also Kombinationen aus 2 oder mehr einzelnen Tischen unterschiedlicher Höhe, die je nach Bedarf hervorgeholt werden. Ehrlicherweise muss man sagen, dass hier auch wieder die Diskussion Beistelltisch / Couchtisch angefangen werden könnte; da wir davon ausgehen, dass die Tische den Großteil der Zeit neben- statt untereinander verbringen, zählen sie aber zu den Couchtischen. Wer auf der Suche nach einem richtig klassischen Vertreter ist, dem sei die Neuheit Toshiko ans Herz gelegt: Die beiden runden Couchtische bestehen komplett aus Aluminium, sehen aber aus wie riesige Baumscheiben - ein toller Effekt!

Unsere Lieblings Couchtische von Lambert

So wie jeder Kunde, hat natürlich auch jeder Händler seine Vorlieben. Unser eigenes Team konnte sich besonders für die folgenden beiden Modelle von Lambert begeistern:
1. Der Couchtisch Obhan: Er wird vollständig aus filigranem Stahl-Geflecht gefertigt und ist in zwei Größen und Farben erhältlich. Die einzelnen Streben werden dabei von Hand und verlötet - hierbei kommt Messing zum Einsatz, was für einen feinen Kontrast sorgt. Die Herstellung eines solchen Couchtisches dauert mehrere Tage und beschäftigt bis zu 3 Handwerker - das Ergebnis ist ein Unikat mit ganz eigener Anordnung der Streben und organischem Charme!
2. Der Tempeltisch: Mit echtem Burmalack veredelt (rot oder schwarz) holt man sich mit diesem authentischen Stück die mythische Aura südostasiatischer Tempel ins eigene Wohnzimmer. Der Stil ist gewagt - wer sich traut, wird dafür aber mit einem unvergleichlichen Look belohnt!
 
Zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Artikeln)