Lambert Geschirr: Design-Klassiker voller Stil!

Wer den Namen Lambert hört, der denkt fast unweigerlich an Geschirr. Ein Hauptgrund für den weltweiten Ruhm der Rheinländer sind nämlich die erlesenen Teller, Tassen und Schüsseln. Mal aus Steingut, mal aus Schiefer oder - besonders fein - aus erlesenem Bone China Porzellan verfeinern die Gedecke jede Tafel. Dank der gewohnt hervorragenden Qualität handelt es sich hierbei allerdings nicht um Geschirr, das nur zu Festtagen aus dem Schrank geholt wird; Lambert Produkte sind dafür ausgelegt, Tag für Tag und Jahr für Jahr benutzt zu werden. Und dennoch immer frisch und neu auszusehen, wie am ersten Tag!

Auch bei dieser Kollektion setzt an auf Vielfalt: Freunde klassisch-runder Teller kommen genauso auf ihre Kosten, wie Fans unregelmäßiger Strukturen; Puristen können rein weißes Geschirr bestellen, für alle anderen gibt es mal mehr, mal weniger auffällige Farbakzente. Als Speerspitze dienen die Gedecke mit feinem Platinumrand - ein dezenter, aber äußerst wirkungsvoller Akzent, der augenblicklich für noch mehr (positive) Dekadenz sorgt!

Das Zugpferd: Piana von Lambert

Keine andere Produktserie aus dem Hause Lambert ist derart bekannt wie die Geschirr-Serie Piana. Ob in schlichtem Uni-weiß, angesagtem anthrazit oder mit feinem Dekorand in grün, rot oder basaltgrau: Piana ist für quasi jeden Geschmack geeignet. Die Kollektion umfasst neben Tellern in verschiedenen Größen auch passende Schüsseln und Tassen. Die Hauptidee von Lambert ist eine Art Sammeltrieb: Das sogenannte Mix & Match Prinzip findet hier Anwendung. Demnach kann jeder, der sich einmal für Piana entschieden hat, immer wieder neue Teile, Farben und Formen hinzufügen und so über Jahre hinweg eine Sammlung aufbauen. Die Verwandtschaft und Freunde freut das auch: Zum einen isst und trinkt man bei dir immer von feinsten Tellern und aus eleganten Tassen, zum anderen wird die jährliche Suche nach Geschenken zu Weihnachten oder zum Geburtstag merklich erleichtert...

Der Purist: Lamberte Serene

Die Geschirr-Kollektion Serene setzt auf feinstes Bone China Porzellan, wahlweise in reinem weiß oder - ganz neu - mit elegantem Platinumrand. Teller mit extra breitem Rand (im Fachjargon als "Fahne" bezeichnet) prägen diese Serie, vollendete Symmetrie zeichnet sie aus. Zusätzlich bietet Lambert hier schnörkellose Kaffee-, Tee- und Espressotassen nebst passenden Untertassen und eine großzügige Müslischüssel an. Serene richtet sich an alle Menschen, die keinen Schnickschnack, sondern einfach nur pure Eleganz wünschen.
Viele Kunden entscheiden sich für beide Ausführungen: Während das pure Porzellan alltäglich auf den Tisch kommt, wartet die edle Platinumrand-Version in der Vitrine auf besondere Anlässe!
Zeige 1 bis 91 (von insgesamt 91 Artikeln)