emu Round Kollektion

Die Round Kollektion gehört zu den größten, reichhaltigsten Serien der Italiener von emu: Hier finden sich Lounge-Möbel, kleine und große Esstische für Balkon oder Terrasse, passende Stühle und auch kleine Beistell- und Couchtische. Gemeinsam ist allen Produkten der Hang zur klaren Linie: Organisch weiche Formen bei den Stühlen, streng geometrische bei den Tischen. Kombiniert man beides miteinander, erhält man ein überragendes Gesamtkunstwerk, das jede Outdoor Landschaft umgehend verschönert. Nicht umsonst gehört die Round Kollektion auch zu den absoluten Topsellern von emu!

Ein weiteres Markenzeichen dieser Serie ist die außerordentliche Stabilität der Möbel. emu ließ diese testen und zertifizieren - alle Sitzmöbel halten fantastische 200 kg (!) statischer Belastung aus, die Tische jeweils 100 kg. Zusätzlich sind die Stühle und Sessel noch stapelbar. Das macht Round zu einer auch für die gehobene Gastronomie höchst interessanten Kollektion: Selbst ohne Kissen gemütlich, pflegeleicht, enorm beständig, äußerst belastbar und platzsparend zu verstauen!

Design und Rohstoffe der emu Round Kollektion

Namensgebend für die Round Kollektion von emu sind die weichen, abgerundeten Formen aller Sitzmöbel. Von der Sonnenliege bis hin zum Loungesessel greifen alle Artikel diese Formensprache auf und fügen sich somit weich und vornehm zurückhaltend in ihre Umgebung ein. Den Kontrast setzen die Tische der Serie, die allesamt auf rechte Winkel setzen: hier findet sich keine Rundung, dafür aber bevorzugt Säulenfüße - sie erlauben enorm viel Beinfreiheit.
Sämtliche Produkte werden aus hochwertigem Qualitäts-Stahl gefertigt. Dieser wird zum zusätzlichen Schutz vor Korrosion mit einer Eigenentwicklung der Italiener beschichtet: EMU-Coat schützt das Metall dann vor Feuchtigkeit und sorgt so für eine ungewöhnlich hohe Beständigkeit - selbst in der salzhaltigen Luft in Meeresnähe. Auch die Sitzflächen und Rückenlehnen aller Sitzmöbel der Kollektion werden aus Stahl gefertigt, hier nun allerdings in einer Gitteroptik. So sind sie halb-durchsichtig, was einen weiteren, luftig-leichten Design-Akzent setzt. Bedenkt man die jahrzehntelange Erfahrung ist es kein Wunder, dass alle emu Round Stühle und Sessel auch ohne Auflagen sehr gemütlich und komfortabel sind. Wer aber noch ein wenig mehr Luxus wünscht, kann wetterfeste Kissen für die meisten Produkte gleich mitbestellen!

Farben und Modelle

Dass die Round Kollektion als eher zurückhaltende Ergänzung bestehender Outdoor-Wohnlandschaften konzipiert wurde, spiegelt sich auch in der Farbpalette wider: Erdtöne und Klassiker wie weiß und schwarz dominieren hier. Lediglich die eleganten Balkontische in quadratischer oder runder Ausführung sind auch in etwas poppigeren Farben erhältlich - kein Wunder, wünschen sich doch viele Kunden gerade an diesem Ort einen kleinen Eyecatcher. Wer auf der Suche nach einem größeren Tisch ist, kommt hier ebenfalls voll auf seine Kosten: Der Round 120 x 80 cm mit Doppel-Säulenfuß passt auf große Balkone oder kleine Terrassen, der ausziehbare Esstisch Round wiederum wird zum zentralen Element Ihres Lebens unter freiem Himmel!
Selbstverständlich bietet emu auch die passenden Essstühle mit oder ohne Armlehnen an. Ansonsten eignet sich die puristische Form der Round Tische allerdings auch prächtig zur Kombination mit anderen Stühlen, auch anderer Hersteller - ein höchst modernes Beispiel hierfür stellt unsere Essgruppe Round / Wallstreet dar!
Abgerundet wird die Serie durch kleine Beistell- und Couchtische sowie einen Bartisch samt passendem Barstuhl - letzterer ist natürlich wieder stapelbar!
Zeige 1 bis 15 (von insgesamt 15 Artikeln)