emu Pigalle: Traditionelles Design neu erdacht

Bei der Schwesterkollektion Pigalle / Caprera von emu aus Italien handelt es sich um Sitzmöbel und Tische in eher traditionell angehauchten Designs - allerdings erweitert um die emu ganz eigene Raffinesse: Trotz verschnörkelter Linien insbesondere im Bereich der Rückenlehnen aller Stühle entstehen so zeitlose Produkte, die sich auch bestens als stilvoller Kontrast zu ansonsten sehr modernen Gärten, Terrassen oder auch Restaurants eignen. Während die Pigalle Möbel hierbei auf sehr romantische, nostalgische Formen setzen, geht es bei Caprera ein wenig moderner zu - so findet sich ein passendes Modell für jeden Geschmack!

Die Design-Idee hinter Pigalle / Caprera von emu

Pigalle ist der Name eines Platzes in Paris; an diesen grenzt eine berühmt-berüchtigte Adresse: Das Moulin Rouge. Die dort feilgebotene freie Liebe mit elegantem Touch findet ein Denkmal in der Rückenlehne der Pigalle Stühle: Hier formt das schlanke Stahlrohr ein stilisiertes Herz. Die passenden Tische wiederum nehmen diese Form zwar selbst nicht erneut auf, rücken aber die Stühle noch weiter in den Vordergrund. Das Ergebnis ist ein äußerst verspieltes Erscheinungsbild, an dem man sich schwerlich sattsehen kann.
Wem dies etwas zu viel des Guten ist, der kann auf die Caprera Stühle zurückgreifen: Auch hier bildet kunstvoll gebogenes Stahlrohr die Rückenlehne, allerdings ohne klare Form; vielmehr wirkt dieses Muster dann etwas abstrakt und beinahe schon künstlerisch, was zu einem insgesamt deutlich moderneren Look führt.
Alle Stühle (Ausnahme: Der Klappstuhl Pigalle) wurden von emu stapelbar designet und sind somit einfach zu lagern; der größte Teil der Tische wiederum ist klappbar und nimmt so bei Nichtgebrauch ebenfalls kaum Platz in Anspruch.
Die Tischplatten tragen kleine, runde Stanzungen, welche einerseits bei der Entsorgung von Wasser helfen und andererseits eine kleine Auflockerung des Designs bieten. Letztere wird auch durch die gewohnt breite Farbpalette ermöglicht: emu bietet Ihnen ganze 12 (Sitzmöbel) bzw. 13 (Tische) Farben an!
Zeige 1 bis 9 (von insgesamt 9 Artikeln)