emu Ivy: Luftig-Leichte Outdoormöbel aus Stahl

Die Ivy Kollektion stellt eine Besonderheit im Sortiment von emu Gartenmöbel dar: Die Italiener ließen hier eine Meisterin ihres Fachs, Paola Navone, das Design übernehmen. Sie ist unter anderem für ihre großartige Arbeit für das ebenfalls italienische Label Gervasoni bekannt, wo sie sich allerdings in erster Linie in den Wohnräumen austobt. Mit Ivy hingegen dürfte sie nun eine Outdoor-Lounge kombinieren - das Ergebnis ist atemberaubend: Möbel aus Stahl, die dennoch federleicht wirken! 

Das Design der emu Ivy Kollektion

Die Serie Ivy lässt sich grob in zwei Unterkategorien aufteilen: Zum einen die Essgruppe, bestehend aus dem Stuhl Ivy (mit oder ohne Armlehnen) sowie dem riesigen Esstisch (274 cm lang!); zum anderen aus der Loungegruppe, in der neben einem äußerst beliebten Sofa auch ein Sessel, der passende Hocker und ein Couchtisch enthalten sind.
Während die Lounge-Gartenmöbel eher auf eine breite, etwas wuchtige Erscheinung setzen, steht insbesondere bei den Stühlen Ivy ein filigraner Ansatz im Fokus: Sieht man sich diese an möchte man meinen, dass der Stuhl bei der kleinsten Berührung nachgibt - doch das Gegenteil ist der Fall: Jeder Stuhl Ivy ist mit unglaublich 200 kg belastbar! Der Esstisch wurde hingegen wieder mit breiteren Beinen und einer massiven Tischplatte entworfen und setzt so einen Kontrast zu den Stühlen.
Der massive Look ist auch allen Loungemöbeln Ivy zu eigen: Da sich die Artikel komplett aus Stahlgeflecht zusammensetzen, wirkt es allerdings je nach Blickwinkel luftig-durchsichtig oder massiv. Genau dies macht den einzigartigen Charme der Serie aus. Eigentlich geradlinige, strenge Formen werden dazu genutzt, ein eigentlich zu wuchtig wirkendes Möbelstück in sommerliche Frische zu tauchen - kein Wunder also, dass man sich zwischenzeitlich entschloss, die Ivy Produkte nur noch in weiß anzubieten - so wird dieser Effekt sogar noch weiter gesteigert!
Eine Ausnahme bildet der Couchtisch: Die Tischplatte wird hier aus 32 einzelnen Kacheln gebildet, welche wahlweise weiß oder türkis glasiert wurden. Auf jeweils 6 Stück findet sich zudem ein Muster: Bei den weißen Kacheln sind es Skarabäen, bei den türkisen Kacheln Fische. In jedem Fall sind die Tierchen sehr stilisiert und setzen ein gekonntes i-Tüpfelchen auf das Design!
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 8 Artikeln)