AI LATI Lights - Designleuchten aus Italien

Die Marke AI LATI wurde 2005 von Federico de Majo gegründet. Der Venezianische Designer arbeitete schon immer im Beleuchtungssektor und konnte seine Berufserfahrung im Murano ansässigen Familienbetrieb sammeln. Mittlerweile hat sich AI LATI bereits sehr im dekorativen und technischen Bereich etabliert.
Die puristischen Leuchten vereinen modernes Hi-Tech Fachwissen mit der Herstellungskunst vergangener Zeit und haben damit ihren ganz eigenen Charme.
Der italienische Hersteller hat es geschafft hochwertig verarbeitete Beleuchtungselemente zu schaffen, die in verschiedensten Bereichen genutzt werden können, egal ob nun daheim, in Hotels oder auch im Büro. Natürlich wurde auch an den Außenbereich gedacht.


AI LATI Lights bietet ein breites Spektrum an Leuchten, deren Basis aus Aluminiumdruckguss besteht, die mit der neusten LED-Technik ausgerüstet sind. Als besonderes Merkmal dieser Leuchten bleibt, wie zur Firmengründung, die breite Palette an auf Satin-Opalglas basierenden Produkten.
Die Designs von Frederico de Majo bieten Kombinationen geometrischer Formen, die einerseits vertraut wirken und doch den richtigen Pfiff haben, um jeden Bereich aufzuwerten.

AI LATI Philosophie

Die Firma AI LATI Lights hat es sich zur Aufgabe gemacht die Effizienzanforderungen eines Leuchtkörpers mit einem wirkungsvollen Design zu verbinden.
Dies zeigt sich durch
- einfachen und schnellen Zusammenbau von Hängeelementen und Verankerungen an Lampen- bzw. Streukörpern;
- die Verwendung von energiesparenden LED Leuchtmitteln die in fast allen Leuchten bereits verbaut sind;
- die hohe Schutzart;
- schlichte und konkrete Linien, die trotz immer neuer Trends, immer aktuell sind.
Hinzu kommt die eigene Interpretation und Verarbeitung von handgearbeitetem Opalglas und ummantelten Opalglas Triplex.

Ummantelt geblasenes Opalglas Triplex

Diese Glasart ist wirklich eine Besonderheit von AI LATI, da sie sich durch eine intensivere Ausstreuung des Lichts auszeichnet, als es bei klassischen Duplex geblasenen Glasarten möglich wäre. Dies kommt durch die dünnere Glaslackierung, die zwischen zwei durchsichtige Kristallgläser eingesetzt wird. Dadurch wird weniger Lichtleistung abgefangen, wodurch das Licht intensiver und homogener Strahlt.

AI LATI Formvollendet

Ob nun die Leuchtenreihe Mentos, oder die Leuchtenreihe Stripe; ob nun Glas oder Metall beim Design im Vordergrund steht AI LATI versteht seine Handwerkskunst und biete damit nicht nur qualitative sondern auch Formschöne Leuchten an, die eigentlich in keinem stylisch eingerichteten Wohnraum fehlen dürfen.

 

AI LATI Lights Decken-/Wandleuchte BIS BAYONET
ab 35,10 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 8 Artikeln)