Ihr Rückgaberecht

Voller Schutz für Sie durch die Käuferschutzgarantie von Trusted Shops.

Unser Service kann sich sehen lassen - auch wenn Ihnen die Ware mal nicht gefällt.
Das hat uns sogar Trusted Shops offiziell zertifiziert!



Sollte die gelieferte Ware wider erwarten nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Sollten Sie in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständig beruflichen Tätigkeit (Bestellung durch Firma) gehandelt haben, gilt dieses Rückgaberecht nicht.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind, was unter anderem und insbesondere auf Produkte folgender Hersteller zu: Vondom, Qui est Paul, slide design, Serralunga, cattelan italia.

Im Falle einer Rücksendung verständigen Sie bitte unseren Kundenservice:

Tel.: 02161/839-2646 oder per E-Mail an bestellung@borono.de

Rückgabe von Sendungen, die per Postpaket geliefert wurden
Verpacken Sie bitte den Artikel, den Sie zurücksenden wollen, vollständig, am besten in der Originalverpackung, um Transportschäden zu vermeiden. Bitte legen Sie auch den Lieferschein bei. Senden Sie uns das Paket einfach mit einem Paket-Dienstleister Ihrer Wahl zurück.  

Rückgabe von Sperrgutartikeln
Sollte die Ware nicht paketversandfähig sein werden wir ein geeignetes Transportunternehmen mit der Abholung der Ware beauftragen.

Die Rücksendung erfolgt auf Kosten des Kunden.

Im Falle des wirksamen Widerrufs erfolgen die Auflösung des Vertrages und die Rücküberweisung bereits geleisteter Zahlungen nach Erhalt der Rücksendung. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht.

Von der Rückgabe ausgeschlossen sind:
•    Bestellungen von Unternehmen/Firmen
•    Bestellungen mit Rechnungs- oder Lieferadresse außerhalb Deutschlands, der Europäischen Union, insbesondere in der Schweiz oder Norwegen
•    Produkte, die auf Wunsch des Kunden gefertigt wurden

Was tun im Falle eines Transportschadens?
In manchen Fällen kann es vorkommen, dass trotz sorgfältiger Verpackung ein Transportschaden auftritt. In diesem Fall empfehlen wir die Ware nicht entgegen zu nehmen oder den Zustellschein mit dem Vermerk „unter Vorbehalt“ zu unterschreiben.
Bitte informieren Sie uns sowie den Auslieferer unverzüglich schriftlich über den Transportschaden, jedoch spätestens 3 Tage nach Erhalt der Ware.
Sollten Sie trotz unserer Empfehlung die Ware entgegengenommen haben, bitten wir Sie uns digitale Fotos von dem Schaden und der gesamten Verpackung per E-Mail unter Angabe der Bestellnummer zukommen zu lassen. Wir werden dann eine Schadenserklärung einreichen und parallel dazu für die Abholung der Ware sowie schnellen Ersatz sorgen.